Viele würden gerne ein einfacheres Leben führen, wenn der Weg dahin nicht zu kompliziert wäre!!!

Viele würden gerne ein einfacheres Leben führen, wenn der Weg dahin nicht zu kompliziert wäre!!!

Oh wie wahr ist das! Als ich meine Ausbildung zum Ordnungs-Coach absolvierte, war mir klar, dass ich quasi als gutes Vorbild zuerst bei uns zu Hause Ordnung schaffen wollte. Ich habe angefangen in der ganzen Wohnung zu entrümpeln, auszusortieren und neu zu organisieren. Am Anfang war es echt sehr überwältigend und wurde mir oft zu viel! Ich musste so viele Entscheidungen fällen, mit sentimentalen Gegenständen umgehen und mich mit Fehlkäufen auseinandersetzten. Meine Familie hat mich vor allem im Keller sehr unterstützt und sie haben auch mit meiner Hilfe ihre eigenen Sachen wie Spielsachen, CDs, Bücher, Fotos, Kleider aussortiert und minimalisiert. Es war mehr Arbeit als ich dachte. Wir haben ca 6 Monate gebraucht. Jetzt haben wir zu Hause eine echte Wohlfühl-Oase kreiert. Ich bin super froh, dass wir das bewältigt haben.

Und eben, du musst es ja nicht unbedingt alleine machen. Mit einem Profi resp. einem Ordnungs-Coach oder home organizer geht es viel einfacher und schneller, da dieser schon Erfahrung hat und weiss auf was man achten sollte.