Frühlingsputz auf Balkon oder Terrasse

Frühlingsputz auf Balkon oder Terrasse

Liebe Alle, ich habe beschlossen, dass ich während der Zeit des Notstandes täglich eine kleine Ordnungs-Inspiration schreiben werde, damit es euch zu Hause nicht langweilig wird und ihr diese Notsituation für etwas positives wie Ordnung schaffen nützen könnt. Ich bin überzeugt, dass Aufräumen glücklich macht und sowohl Geist als auch Verstand beruhigt. 

Heute steht der Balkon oder die Terrasse auf dem Programm, damit du dort in den nächsten Wochen Sonne tanken kannst und deinen Nachbaren zuwinken kannst. Vielleicht wollt ihr ja zusammen Singen wie in Italien... :)

Hier eine kleine Checkliste:

  • Wische den Boden
  • Hole die Gartenmöbel aus dem Keller oder Decke sie ab, falls du eine Plane hast und putze alles gründlich. Ev. macht es Sinn die Sitzkissen und Decken zu waschen. 
  • Hole den Grill raus. Überprüfe, ob du den Rost reinigen sollst. Brauchst du noch Gas oder Kohle? (ev findest du das jetzt noch bei Coop oder einer Tankstelle)
  • Putze die Geländer, Wände, Fenstersimse
  • Vielleicht kannst du auch schon die Pflanzen aus dem Winterschlaf holen, falls du sie im Keller hattest oder eingepackt. Falls du noch Saatgut zu Hause hast, wäre es schön etwas anzupflanzen und in den nächsten Wochen zu beobachten, wie es gedeiht...Bei dieser Aufgabe helfen bestimmt auch die Kinder gerne mit (falls du welche hast). 
A propos Kinder... du kannst die Kinder in alle Aufräum- und Putzaufgaben integrieren. Es könnte sein, dass es so länger geht, aber wir haben ja mehr Zeit denn je... 

Bleib gesund und bis morgen!!!

Dein Ordnungs-Coach, Martina