Bring die Küche in Ordnung!

Bring die Küche in Ordnung!

Die Restaurants sind noch eine Weile geschlossen. Leider! Es ist wichtig, dass du dich in deiner Küche wohlfühlst, wenn du dort täglich viel Zeit verbringst.

Hier meine top Tipps, damit es klappt:

  • Mache den Abwasch IMMER direkt nach dem Essen! Du wirst insgesamt Zeit sparen, wenn du es gleich machst, da die Essensreste noch nicht eingetrocknet sind.
  • Die Abwaschmaschine über Nacht laufen lassen und am Morgen sofort entleeren. Es geht max. 5 Minuten! Ich mache dies immer als erstes am morgen, während ich mir einen Tee koche. So hat meine Familie keine Ausrede und kann ihre Schüsseln, Gläser und Co gleich versorgen.
  • Die Post und anderer Papierkram (zBsp von der Schule) gehört nicht in die Küche. Finde dafür ein geeignetes Zuhause, aber mit Vorteil nicht in der Küche.
  • Halte die Ablageflächen in der Küche so frei wie möglich. So hast du mehr Platz zum Kochen und das Putzen danach geht schnell und unkompliziert. 
  • Küchenmaschinen, die du nicht regelmässig (dh weniger als 1x Woche) benützt, sollten verstaut werden, damit auf der Arbeitsfläche mehr Platz ist. Ausserdem sieht es viel schöner aus, wenn nicht alles so vollgestellt ist.
  • Gehe regelmässig, zum Beispiel genau jetzt Anfang Jahr, alle deine Lebensmittel durch. Auch die Gewürze! Klar, ein Lebensmittel, dass erst vor kurzem abgelaufen ist, ist immer noch essbar. Aber wenn es schon mehrere Jahre abgelaufen ist, dann weg damit. Lebensmittel, die du schon vor einer Weile zum Ausprobieren gekauft hast, aber bis jetzt irgendwie doch keine Lust darauf hattest, kannst du entsorgen oder verschenken. Die Chance, dass du deine Meinung änderst, ist sehr klein. 
  • Ein Menu Plan für die Woche ist enorm wichtig, damit du nicht dauernd wieder losrennen musst, weil etwas fehlt. 

Falls du noch mehr Infos zur Menu Planung oder zur Ordnung in der Küche möchtest oder nicht alleine entscheiden willst, melde dich einfach ganz unverbindlich bei mir

Ich wünsche euch allen einen guten und gesunden Start ins neue Jahr 2021. :-)

Bring die Küche in Ordnung!

Die Restaurants sind noch eine Weile geschlossen. Leider! Es ist wichtig, dass du dich in deiner Küche wohlfühlst, wenn du dort täglich viel Zeit verbringst. Hier meine topp Tipps.

Mehr erfahren